Logo der Universität Wien

Gerhard Prügger

Diplomarbeit:
"Spielend in den Untergang". Das Motiv der KlavierspielerInnen in der österreichischen Literatur des 20. Jahrhunderts am Beispiel der Romane "Die Klavierspielerin" von Elfriede Jelinek und "Der Untergeher" von Thomas Bernhard

Diplomarbeit
Abstract

Themenbereiche: Gattungen | Motive, Literatur & Musik, Literatur nach 1945

Kurzbiographie
...wurde am 6.4.1980 in Graz als 7. von 9 Kindern geboren und hat den Großteil der Kindheit auf einem Bergbauernhof in Kärnten verbracht. Im zarten Jugendalter begann er eine Lehre als Buchhändler in der Steiermark und nach der Spezialisierung als Buchhändler für Jus und Medizin absolvierte er 2005 erfolgreich die Studienberechtigungsprüfung an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Danach erfolgte der Umzug nach Wien und der Beginn des Studiums der Germanistik an der Universität Wien. Seit 2007 durfte er Erfahrungen mittels Praktika im Bereich Marketing und Eventmanagement sammeln, sowie Tätigkeiten für gemeinnützige Organisationen und Kulturinstitutionen ausüben. 


Ao. Univ.-Prof. Mag.
Dr. Pia Janke
Institut für Germanistik
Universität Wien

Universitätsring 1
A-1010 Wien
T: +43-1-4277-421 25
F: +43-1-4277-42150
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0