Theater
- Autorenschaft in postdramatischer Drameninszenierung. Am Beispiel von Christoph Marthalers Goethes Faust √1+2
- Das Theaterschafen René Polleschs im postdramatischen Kontext
- Der Einfluss des Films Totschweigen von Eduard Erne und Margareta Heinrich auf Elfriede Jelineks Theatertexte Stecken, Stab und Stangl. Eine Handarbeit und Rechnitz (Der Würgeengel)
- Drama als Störung. Elfriede Jelineks Konzept des Sekundärdramas
- Expedition Drama. Zur Darstellung des Reisemotivs in ausgewählten Dramen Peter Handkes
- Fortschreibung des antiken Botenberichts in Elfriede Jelineks "Rechnitz (Der Würgeengel)"
- "Mein Assistent des Verschwindes". Elfriede Jelineks Texte für Christoph Schlingensief
- „Jede Personenhaftigkeit ist VOLLKOMMEN verloren […].“
Analyse der Figurenkonzepte in Werner Schwabs Coverdramen - Romandramatische Textverhältnisse. Untersuchung von Gattungsübertragungen am Beispiel der Romandramatisierung Berlin Alexanderplatz nach Alfred Döblin von Frank Castorf
- Sprache und Gewalt in den dramatischen Texten der Wiener Gruppe
- Sprachlosigkeit in ausgewählten Theaterstücken von Marlene Streeruwitz
- The Artist as Critic. Elfriede Jelineks Variationen von Stücken Oscar Wildes
- Wi(e)der die Wirklichkeit - Dokumentarische Verfahrensweise in den Dramen von Kathrin Röggla
- Wiederkehr des Textes – Dea Lohers und Lukas Bärfuss’ dramatisches Drama
SE-MA Neuere deutsche Literatur (Dipl.SE f. LA-Studierende)
MI 13.15-14.45 Uhr
Seminarraum 2
Ao. Univ.-Prof. Mag.
Dr. Pia Janke
Institut für Germanistik
Universität Wien
Universitätsring 1
A-1010 Wien
T: +43-1-4277-421 25
F: +43-1-4277-42150
Dr. Pia Janke
Institut für Germanistik
Universität Wien
Universitätsring 1
A-1010 Wien
T: +43-1-4277-421 25
F: +43-1-4277-42150