Der vierte Uni-Wien Slam hat stattgefunden!
Rund um Gender, quer durch Queer
Fourth. Univie. Slam. Poetrie
... and the winners are:
Mario Tomic
Mylf (Mieze Medusa & Yasmin Hafedh)
Lina Madita
21.6., 14.00-18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Arkadenhof der Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien
zum Nachhören:
Bereits zum vierten Mal hat heuer der uni.vie.slam.poetrie – der Freiluft-Poetryslam – im Arkadenhof der Universität Wien stattgefunden. Am 21.6., 14.00-18.00 Uhr rockten die SlamerInnen, neue und bereits arrivierte, Studierende und AutorInnen von außerhalb des akademischen Bereichs, den Arkadenhof mit ihren Texten. Der Slam fand in bewährter Manier in Kooperation mit und moderiert vom österreichischen ‚godfather of poetry slam‘ Markus Köhle statt! Der diesjährige Poetryslam stand unter dem Motto Rund um Gender, quer durch Queer. Bekannte SlammerInnen waren ebenso aufgerufen mitzumachen wie frische AutorInnen, die sich in dieser modernen Form des „Dichterwettstreits“ versuchen wollen.
VeranstalterInnen: Anna Babka und Peter Clar in Kooperation mit Markus Köhle, Österreichische Gesellschaft für Literatur, Ide(e)ntitäten. Verein für Kunst und Kultur sowie literadio (www.literadio.org)
Für die freundliche Unterstützung danken wir: Universität Wien ¦ IG Germanistik ¦ Sektion II / Abteilung V des Bundeskanzleramts ¦ Österreichische Gesellschaft für Literatur ¦ Kulturabteilung der Stadt Wien