Logo der Universität Wien

7th univie.slam.poetrie "grenzenlos"

&

4th ph.slam

Auch 2017 finden die Poetryslams an der Universität Wien und der Pädagogischen Hochschule Wien statt – beide sind mittlerweile fixer Bestandteil im Literaturkalender.

Schon zum vierten Mal slammen neue Talente, bereits bekannte Poet_innen, Studierende und Autor_innen von außerhalb des akademischen Bereichs, im Festsaal der Pädagogischen Hochschule im 10. Bezirk beim 4. ph.slam am 31.5., ab 15.00 Uhr.

Am 10.6., ab 14.00 Uhr ist dann der Arkadenhof der Universität Wien Schauplatz dieser modernen Form des „Dichterwettstreits“. Die bereits siebte Ausgabe des uni.vie.slam.poetrie steht heute unter dem Motto grenzenlos und findet bei jedem Wetter statt – für eine Ausweichmöglichkeit ist gesorgt.

Beide Slams finden, in bewährter Manier, in Kooperation mit und moderiert vom österreichischen „godfather of poetry slam“  Markus Köhle statt!

Wie jedes Jahr gilt: Bekannte Slammer_innen sind ebenso aufgerufen mitzumachen wie neue Autor_innen, die sich und ihre Texte präsentieren wollen. Jede_r ist willkommen, ob als Autor_in oder Zuhörer_in! Das Mitmachen funktioniert ganz einfach: Hinkommen, bei den Slammaster_innen melden, ein Zettel mit dem Namen wird in ein Säckchen geworfen, dann wird aus selbigem eine zuvor bestimmte Anzahl an Teilnehmenden gezogen. Diese haben dann die Gelegenheit des Auftritts. Die Teilnehmenden sind angehalten, jeweils zwei Texte à 5 Minuten vorzubereiten.

Veranstalter_innen: Anna Babka, Peter Clar und Sabine Sobotka in Kooperation mit Markus Köhle, Österreichische Gesellschaft für Literatur, Ide(e)ntitäten. Verein für Kunst und Kultur sowie literadio (www.literadio.org)

Bei Fragen bezüglich des 4 th ph.slams wenden Sie sich an Sabine Sobotka (reimfieber@gmail.com), bei Fragen zum 7th uni.vie.slam.poetrie an Peter Clar (peterclar@yahoo.de)

Eintritt frei! Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt!

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0